Wir wollten es genau wissen!

In einem Laborversuch wurde das Material mit verschieden großen Eiskugeln beschossen. Dabei wurde Aufprallwinkel und -geschwindigkeit eines heftigen Hagelschauers simuliert. Die Ergebnisse waren beeindruckend!

ULTRA IMPACT – Starkhagel bis Klasse HR/HW 4 – das ist Spitze!

Das Institut bestätigt SKY-PROTECT™ ULTRA IMPACT einen Schutz vor mechanischen Beschädigungen durch Hagelbeschuss mit einem Durchmasser von ca. 4 cm (Golfball). Das entspricht einer Hagelklasse von HR/HW 4.

So ein Hagel fällt in Starkhagelgebieten wie z. B. Süddeutschland, Österreich oder Schweiz, ist aber dafür umso zerstörerischer.

BASIC IMPACT – Normalhagel bis HR/HW 2 ist kein Problem!

SKY-PROTECT™ BASIC IMPACT bieten immerhin noch einen Schutz vor Hagel mit dem Durchmesser von 2 cm. Das entspricht der Hagelklasse HR/HW 2.

Diese Hagelgröße, bei der schon deutlich sichtbare Schäden an der Karosserie entstehen, kann man mittlerweile in ganz Deutschland erwarten. Deshalb ist BASIC IMPACT die Lösung für jedermann.

Ein paar Dokumente zum Download

> Hier gibt es den Prüfbericht

> Hier geht es zum Prüflabor „UL – Underwriter Laboratories“

> Hier bekommen Sie eine Hagel-Intensitätsskala

Im Testlabor Teil 1:
Schutzlose Motorhaube wird mit Starkhagel beschossen

Im Testlabor Teil 2:
SKY-PROTECT™ schützt die Motorhaube vor Hagel

null

Praktische Anwendung

Die Hagelschutzmatte ist in Sekunden auf dem Auto, die Magnet-Haftung hält alles an seinem Platz.
null

Für fast jedes Fahrzeug

Passform, Semipassform und auf Rolle zum Selbstzuschnitt – so schützen wir fast jedes Fahrzeug.
null

Die Investition lohnt sich

Sicherer Schutz, Top-Material, Mehrfachanwendung – nur einmal angewendet und die Sache lohnt sich.
Menü